Über Octopodo
Octopodo

Die Octopodo GmbH ist seit rund 10 Jahren ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen aus dem Ruhrgebiet. Gegründet wurden wir 2006 in Essen als Ableger der DZ-Media Verlag GmbH, um den Bereich Dialogmarketing als eigenständiges Fachunternehmen aktiv auszubauen. Und das ist uns auch gut gelungen :-)

Das Leistungsspektrum ist stetig gestiegen, genau wie die Mitarbeiteranzahl. Mit mittlerweile nahezu 100 Mitarbeitern in Voll- & Teilzeit sind wir zu einer nicht unwesentlichen Größe herangewachsen. Ab 2016 tragen wir dieser positiven Entwicklung Rechnung und ziehen mit dem Betrieb in die Huyssenallee 48 in 45128 Essen ein. Dort haben wir neben viel Platz, auch viele tolle Dinge umsetzen können, von denen wir im Team schon lange träumen. Neben einem tollen Blick in den Stadtpark, einem modernen Büro mit guter Klimatisierung und viel Licht/Helligkeit, haben wir dort auch einen rund 100qm große Dachtrasse für das Team inkl. einer tollen 80qm großen Mitarbeiterkantine. Auch ein Standort in den Niederlande (Venlo) ist in Umsetzung.

Mit unserem Team sind wir auch neben dem Dialogmarketing aktiv unterwegs. Von GoKart-Events, Teamgrillen, Firmenlauf bis hin zu Fussballevents sowie die obligatorische Weihnachtsfeier, sind wir stets für eine Teamevent zu haben. Was wir so treiben, kann man u.a. auf unser Facebook-Seite verfolgen.

Aktuelles


Trivari Mediengruppe


Octopodo ist Mitglied der Trivari Mediengruppe. Unter dieser Dachmarke haben sich die Schwesterunternehmen conyx consulting GmbH, DZ-Media Verlag GmbH und die Octopodo GmbH zusammengeschlossen, um ihre Synergien im Direkt- & Dialogmarketing sowie im IT-Sektor noch stärker bündeln zu können.

Kurzgeschichte: Woher wir kommen, wohin wir gehen:


Wie oben bereits erwähnt, ist die Octopodo GmbH im Jahr 2006 aus der DZ-Media Verlag GmbH hervorgegangen. Die Jahre davor, war der Bereich Dialogmarketing Teil der Direktmarketingagentur DZ-Media und wurde dann in 2006 unter eigener Führung und mit einem deutlich vergrößertem Team als eigenständige GmbH ausgegliedert/gegründet.
Seit 2010 sind beide Firmen (sowie der IT Spezialist Conyx) unter der Dachmarkte trivari MEDIENGRUPPE vereint.

Vom primär Outbound geprägten Start des Unternehmens bis ins Jahr 2008, haben wir uns in den letzten Jahren primär als Inbound Spezialisten am Markt etabliert. Hier konnten wir die Fachbereiche Energie (Strom&Gas) und Touristik (Beratung&Verkauf) als zwei wesentliche Säulen im Unternehmen verankern. Aber auch Themen wie beispielsweise Mobilfunk und Bankenwesen gehören zu unseren Kompetenzgebieten.

Im Zuge des badligen zehnjährigen Geburtstages der Firma und des stetigen weiteren Wachstums, werden wir im Jubiläumsjahr 2016 einige Erweiterungen und positive Veränderungen einführen/bekanntgeben, es bleibt also spannend. :-)